Die angstfreie Organisation

Dieses Buch wurde für Führungskräfte und Teams geschrieben und soll ein praktischer Leitfaden sein, wie Mitarbeitende sich sicher fühlen können, ihre Ideen auszudrücken, Fragen zu stellen oder auch einmal Fehler einzugestehen. Die Mitarbeitenden auf allen Hierarchieebenen verbringen heute 50 % mehr Zeit damit, mit anderen zusammenzuarbeiten, als noch vor 20 Jahren. Es ist also nicht genug, Talente einzustellen; sie müssen gut zusammenarbeiten können. Die einzige Möglichkeit, wie menschliche Fähigkeiten wirklich gedeihen können, ist eine Atmosphäre zu schaffen, die frei von Angst ist. So kann eine Arbeitsumgebung geschaffen werden, die von freier Meinungsäußerung, von Ideen und der Förderung von Engagement lebt.

Amy Edmondson hat sich 20 Jahre lang dem Verständnis der psychologischen Sicherheit in Organisationen gewidmet. In diesem wichtigen Buch erörtert sie kluge und praktische Ratschläge zur Überwindung dieser Hindernisse und zum Aufbau einer angstfreien Organisation. Dies ist ein Buch, das jede Führungskraft lesen und beachten sollte.

Ablauf

Wir besprechen und diskutieren gemeinsam ein Kapitel pro Abend. Einer von uns übernimmt jeweils die Moderation und Zusammenfassung.

Koordinaten

Anmelden unter: info+leserunde@meissa-gmbh.de